Mal- und Zeichenkurse online

Titelbild (iPad): Live Skizze zum Thema Faltenwurf während des Unterrichts.

Wir zeichnen und malen.

Wir, das bin ich und meine Kursteilnehmer: SchülerInnen, StudentInnen und professionelle KünstlerInnen.

Wie kam es dazu?

Zu Beginn des sogenannten Shut-Downs wurde ich angerufen und gefragt ob ich einen Schüler, der sehr sehr interessiert am Zeichnen ist, unterrichten könne. Ich überlegte und entschied mich 2 Stunden am Tag in Mal- und Zeichenkurse online zu investieren.

Es macht Spaß zusammen zu arbeiten.

Wir besprechen gemeinsam die Arbeiten. Ab und an halte ich einen Vortrag, manchmal zeichne ich etwas vor, und dann wieder zeichnen wir zusammen. Das alles per Smart-Phone.
Und letztlich habe ich das Gefühl wir machen dabei gute Fortschritte.

Hätte nicht gedacht, dass mir dieser Unterricht per FaceTime und Skype so viel Freude neben meiner Arbeit an eigenen Werken und meinen aktuellen Kunstprojekten bereiten würde.

Auge, Bleistift, Papier
Schnelle FaceTime Live Demo Zeichnung aus dem Stegreif, während es online Unterrichts Bleistift, Papier

Schüler und Studenten 25 Euro pro Stunde (darunter auch Mappenberatung für die Bewerbung an einer Akademie)
Erwachsene 50 Euro pro Stunde
Profikünstler 100 Euro pro Stunde (hier geht es z.B. Um die Entwicklung von „Styles“ im Bereich Illustration oder Beratung im Bereich Malerei und Maltechniken)

Abgerechnet wird zuzüglich MwSt nach geltendem Satz.

Bei Interesse per eMail

Von Diethard Sohn

2015 Gründung des Labels Müller & Sohn Seit 2011 Gemeinschaftsatelier in Stuttgart mit Irene Müller 2004 – 2007 Arbeitsaufenthalt in Indonesien aufgrund der Einladung eines Mäzens 2003 – 2004 Gastdozent an der Merz Akademie Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien Stuttgart 1991 – 2004 Gastdozent an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart seit 1984 Frei schaffender Künstler, Malerei und Skulptur 1979 – 1983 Studium an der Merz Akademie Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien Stuttgart, Abschluss *1961 in Köln geboren